Mittwoch, 6. Juni 2012

Hochzeitsgeschenk: Glückskekse!

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester und ich sind Fans der gebratenen Nudeln zum mitnehmen. Sie hat mich vor einigen Monaten auf den Geschmack gebracht und seitdem esse ich auch hin und wieder die leckeren Nudeln aus der Tai Box.
Dass jemand auf die Idee kommen würde mit diesem Gebrauch Geld zu machen kam mir bis dahin nicht in den Sinn.

Nun sind wir im Juli auf eine Hochzeit eingeladen. Jetzt beginnt wieder die Zeit ein passendes Hochzeitsgeschenk zu suchen oder selber zu gestalten, dass kreativ und gleichzeitig nützlich ist. Wir verschenken grundsätzlich kleine Aufmerksamkeiten aber vor allem Geldgeschenke, die natürlich kreativ verpackt werden sollen. Ich hab wirklich schon sehr viel gebastelt / gekauft um Geldgeschenke kreativ zu verpacken und nun stand ich wirklich kurz davor zu verzweifeln.

Also was gilt zu tun, wenn sämtliche Foren keine ordentlichen Basteltipps auspucken und man selber in einem KreaTief steckt? Richtig! Dawanda aufsuchen! Und zum Glück bin ich sogleich auf sehr viele interessante Ideen gestoßen, die ich vorher noch nicht gekannt habe. 
Eine davon hat mich total überzeugt. Ich habe in meinem ersten absatz ganz bewusst auf die Leidenschaft für chinesische Nudeln angesrochen. Allerdings hat die Dame, auf die ich gestoßen bin nicht ganz so viel für Nudeln übrig - dafür aber für Glückskekse!!!
Die Glückskekse wurden von ihr - wie beschrieben - mit viel Liebe und Geduld genäht. Sie bestehen aus Filz und bieten einem die Möglichkeit Geldscheine pder Münzen in den eingenähten schliz einzustecken. Diese Kekse werden in der altbekannten Tai Box geliefert, in die man zusätzlich noch ein kleines Geschenk einlegen kann. Ich bin hin und weg von dieser Idee und habe gleich eines ihrer Sortimente bestellt.
Wenn ihr mal die Zeit zum Stöbern findet, solltet ihr sie auf jedenfall nutzen und euch in ihrem Shop durchklicken. Sie bietet verschiedene Varianten an, die für jedermann interessant sein könnten.

Ob das Paar, welches von uns nun diese außergewöhnliche Idee geschenkt bekommt, auf Chinesische Glückskekse steht ist mir nicht bekannt aber hier steckt jede Menge Kreativität dahinter und letztendlich wird sich in jedem Glückskeks ja auch ein nettes Scheinchen und ein weiser Spruch befinden, mit dem man garantiert etwas anfangen kann.

Ich lade euch hiermit herzlich ein bei frollein-filz im Shop zu stöbern und genau wie ich einfach eine sagenhafte Idee zu bestauen!

Ganz liebe Grüße,
eure Yvonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen