Montag, 23. Juni 2014

From Cookie with Love - Modellierkünstlerin

Ihr lieben Lieben!

Ich habe heute eine besonders verrückte und liebenswerte Fimokünstlerin für euch. Ihr Name und ihre Werke sind so bezaubernd, dass sie einen Platz im zauberhaften IdeenReich mehr als verdient.

 


1. Vorwort: Erzähle uns doch etwas über dich und deine Person!

-Ich bin eine 34 Jahre junge Mama, die hauptberuflich in einer Kinderkrippe arbeitet. Kreativ war ich schon immer, schon als kleines Kind hab ich viel gebastelt und selbst damals mit meiner Mama schon mit Fimo gebastelt. Meine Geschmack ist ziemlich extrem, entweder muss es total süß, niedlich und kitschig sein (Cupcakes, Einhörner und ganz viel Glitzer), oder auf der anderen Seite schwarz, düster und gruselig (Totenköpfe und Voodopuppen stehen derzeit hoch im Kurs).

 

2. Wie bist du auf diese Idee gekommen? Gab es einen speziellen Auslöser?

-Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk wäre ich einmal beinahe verzweifelt, weil nichts dem entsprach was ich mir vorstellte. Deswegen habe ich kurzerhand ein paar Blöcke Fimo gekauft und hab drauf los geknetet. Und siehe da, ich hatte ein Händchen dafür. Und Spaß hat es mir auch noch gemacht. Die ersten Cupcakes, Tortenstückchen und Totenköpfe aus Fimo entstanden, damals für den Eigengebrauch. Immer öfter kam die Frage: "Machst Du mir auch sowas?" Und so fing alles an. 





3. Seit wann genau bist du mit deinen Werken gewerblich unterwegs?

-Gewerblich erst seit 1 Woche. Da ich durch meine Facebook Seite immer mehr Anfragen von Leuten erhielt, die nicht zu meinem Bekanntenkreis zählen, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Anscheinend mögen die Menschen da draußen meine Werke. 


 

4. Wie bist du auf den Namen deines Shops/Seite gekommen? Hat sie eine tiefere Bedeutung?

-Seit ich denken kann, ist mein Spitzname "Keks" (hat mein Mann sogar im Ehering stehen). Einer Freundin habe ich zur Abschlussprüfung einen Cupcake fimoliert und habe ihn mit der Widmung "Von Keks mit Liebe" versehen. Auch auf ein paar weitere Werke für Freunde, habe ich diese Widmung geschrieben und so kam mir später die Idee für meinen Seitennamen. 

 



5. Mit welchen Materilien arbeitest du hauptsächlich?

-In erster Linie natürlich Fimo und Co. Hinzu kommen all die kleinen und großen Dinge die meine Sachen ausmachen. Ich verbrauche auch Unmengen an Silikon für meine Decoden Gläser 




6. Kannst du deine Kreationen mit nur fünf Wörtern beschreiben?

-Süße Sachen die Freude machen




 

7. Was ist dein persönliches Lieblingsstück aus deinen bisherigen Werken und warum? Kannst du uns sagen, was genau dieses bei dir kosten würden und uns ein Bild davon zeigen?

-Ich bin zwar selber immer sehr kritisch mit meinen Werken, aber im Endeffekt liebe ich sie alle, irgendwie. Oft sitze ich stundenlang und bin danach sehr stolz darauf . Deswegen könnte ich jetzt keines explizit benenne. Aber natürlich gefallen mir persönlich die Dinge, in denen die meiste Arbeit und das meiste Herzblut am besten. Wie zB. das Biene Maja Glas, oder die Voodoo Püppi. Auch auf die Idee mit den personlasierten Keksgläsern bin ich sehr stolz. 


 

8. Warum sollte man ausgerechnet bei dir bestellen? Was unterscheidet dich von anderen?

-Wenn man bei mir bestellt, kann man sicher gehen, dass man ein Einzelstück erhält. Ich bin bemüht, jedes Teil immer ein wenig anders aussehen zu lassen. Gerade bei den großen Werken, wie den Gläsern, gibt es keines 2x. Da ich viel Zeit und Mühe in jedes handgearbeitete Stück stecke, sind manche etwas teurer und ich finde, den Preis macht die Einzigartigkeit dafür wieder wett.




 

9. Bist du auch im Besitz eines Blogs/ Shops/ einer Homepage? Wenn ja, wie erreichen dich die Kunden?

-Noch nicht! Alles noch in Planung, aber da alles noch nebenberuflich abläuft und die FAmilie natürlich klar im Vodergrund steht, ist das alles erst noch im Entstehen. Ich kann aber jederzeit über meine FB Seite angeschrieben werden. Smartphone sei Dank, bin ich dadurch überall zu erreichen und bemüht jede Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.

 

10. Kannst du von deinen Werken leben oder bist du nur nebengewerblich unterwegs? 

-Wie schon erwähnt, nur nebengewerblich. Wenn sich das irgendwann ändern sollte, wäre ich sehr erfreut, weil ich dann mein geliebtes Hobby zum Beruf machen könnte. Aber in erster Linie war mir jetzt erstmal wichtig, mein "Hobby" auf legalem Weg unter die Leute zu bringen, weil ich mich wahnsinnig darüber freue wenn jemand begeistert ist von meinen Sachen.

 

11. Findet derzeit ein Gewinnspiel auf deiner Seite statt, bei dem man etwas von deinen Kreationen gewinnen kann? Oder startest du bald eines?

-Es lief erst eines, aber es kommen immer wieder welche. Also bei Interesse einfach aufmerksam meine Seite verfolgen!

 

12. Wie bist du auf "Zauberhaftes-IdeenReich" aufmerksam geworden?

-Über die Gruppe in der ich am häufigsten Unterwegs bin. Ich versuche alle Mädels dort aufmerksam zu verfolgen und, wenn es geht, zu unterstützen. Deswegen finde ich es klasse dass Du das hier anbietest. Hut ab!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen