Montag, 4. August 2014

Stoff. Schnitt. Stich ~ Stoffkünstlerin

Stoff. Schnitt. Stich! Klingt Cool oder? Ist es auch! Nicht nur der Name hat es in sich, sondern auch die Artikel und die Person, die hinter diesem Slogan stecken. Ich möchte Euch heute gerne Katrin vorstellen, die aus verschiedenen Materialien unheimlich schöne Dinge zaubert. Bei ihr findet ihr nicht nur Taschen, sondern auch Loops und viele weitere ZAUBERHAFTE Dinge. Schaut einmal rein<3 Vergisst nicht beim Gefallen ein Like zu hinterlassen. Von diesen Likes leben die besagten Kleinunternehmen.



1. Vorwort: Erzähle uns doch etwas über dich und deine Person! 
Ich heiße Katrin und wohne gemeinsam mit meinem Mann in Erlangen. Vormittags bin ich Lehrerin und nachmittags vergnüge ich mich an der Nähmaschine.


2. Wie bist du auf diese Idee gekommen? Gab es einen speziellen Auslöser? 
Vor ungefähr einem Jahr hatte ich die Idee, meiner besten Freundin eine Patchwork-Krabbeldecke zu nähen, da sie im August ihr erstes Baby erwartete. Also hab ich mir eine Nähmaschine ausgeliehen und einfach angefangen. Das hat dann so großen Spaß gemacht, dass ich mir eine Tasche genäht habe. Von da an war ich infiziert ;-)


3. Seit wann genau bist du mit deinen Werken gewerblich unterwegs? 
Angemeldet habe ich mein Gewerbe dann im Februar 2014.


4. Wie bist du auf den Namen deines Shops/Seite gekommen? Hat sie eine tiefere Bedeutung? 
Die Namensfindung war gar nicht so einfach. Eigentlich wollte ich etwas mit meinen Initialen machen, K S, die ich auch in alle meine Produkte einnähe, aber dazu ist uns einfach nichts Perfektes eingefallen. Alle meine Freunde haben mitgeholfen und dann kamen wir nach und nach zu Stoff.Schnitt.Stich. Ich arbeite mit verschiedenen STOFFEN, denen ich einen individuellen SCHNITT verpasse und sie dann mit einem ZierSTICH abrunde.


5. Mit welchen Materialien arbeitest du hauptsächlich? 
Angefangen habe ich mit Baumwollstoffen, mittlerweile arbeite ich viel mit Kunstleder, Filz, Jersey, Spitze, einfach allem, was mir so unter die Nähmaschine kommt.


6. Kannst du deine Kreationen mit nur fünf Wörtern beschreiben? 
Individuell  - kreativ  - selbstgenäht  -  zum Verlieben  -   einzigartig


7. Was ist dein persönliches Lieblingsstück aus deinen bisherigen Werken und warum? Kannst du uns sagen, was genau dieses bei dir kosten würde und uns ein Bild davon zeigen? 
Mein absolutes Lieblingsstück ist diese halbrunde Handtasche. Den Stoff habe ich gemeinsam mit meiner Mama gekauft und sehr lange überlegt, welcher Schnitt ihn am besten zur Geltung bringen könnte. Der lange Reißverschluss macht die Tasche sehr übersichtlich. Innen befinden sich noch ein kleines Innenfach und ein Handyfach.  Preislich liegt die Tasche bei 59,90€.
       


8. Warum sollte man ausgerechnet bei dir bestellen? Was unterscheidet dich von anderen? 
Ich versuche speziell auf die Wünsche meiner Kunden einzugehen und nach ihren Ideen eine individuelle Tasche zu entwerfen. So wird jedes Werk einzigartig.


9. Bist du auch im Besitz eines Blogs/ Shops/ einer Homepage? Wenn ja, wie erreichen dich die Kunden? 
Momentan arbeite ich noch an der Erstellung einer Homepage. Erreichen kann man mich über meine Facebookseite, per Mail (stoff.schnitt.stich@gmx.de) oder privat. 


10. Kannst du von deinen Werken leben oder bist du nur nebengewerblich unterwegs?
Eigentlich bin ich Lehrerin, habe in diesem Schuljahr aber nur 15 Stunden, wodurch mir viel Zeit bleibt, die ich gerne kreativ nutze. Ich kann wunderbar entspannen, wenn ich an der Nähmaschine sitze oder gerade eine neue Tasche designe.


11. Findet derzeit ein Gewinnspiel auf deiner Seite statt, bei dem man etwas von deinen Kreationen gewinnen kann? Oder startest du bald eines? 
Ein Gewinnspiel findet nicht statt.


12. Wie bist du auf "Zauberhaftes-IdeenReich" aufmerksam geworden? 
Auf „zauberhaftes-IdeenReich“ bin ich mit Hilfe von Facebook aufmerksam geworden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen