Dienstag, 12. August 2014

Klimmdesign ~ Bastelkünstlerin

Ihr Lieben,
ich lade Euch heute zu einem virteuellen Rundgang in Sandras kleines Lädchen ein. Als sie mir ihr Interview zukommen lassen hat, war mein erster Gedanke "...wenn sie ihre Kunststücke genauso liebevoll kreirt wie ihre Shopvorstelung, dann erwarten mich viele tolle und bezaubernde Sachen". Und genau dies hat sich bewahrheitet. Doch lest selbst und taucht in den Zauber von Klimmdesign ein <3

--------------------------

Hereinspaziert in mein süßes „Lädchen“ Klimmdesign...





….…. ach macht's Euch erstmal gemütlich. Latte aufbrühen und ab in die bequeme Sitzecke. Ja ich weiß, hier ist's nur online, aber wenn du mal, wie meine Freundin Naemi immer sagt, „im echten Leben“ bei Klimmdesign vorbei schaust, dann richte ich dir gerne persönlich den Latte.




Apropos „ich“. Hinter dem „ich“ steht Sandra Klimm, 43 Jahre
alt, Mutter von einem jungen Erwachsenen, einer jugendlichen
jungen Dame und einem coolen 10-Jährigen. Des weiteren
zählen zu unserem Haushalt noch mein lieber Mann, unsere
Omi und Flake, der weiße Schäferhund. Und wenn du noch
mehr Lust auf die Klimms privat hast dann darfst du gerne
hier entlang spazieren.




„Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen zu fräsen?“ Diese
Frage höre ich sehr oft. Ganz einfach: Man nehme einen
Elektroingenieur (sehr praktisch wenn es sich um den eigenen
Mann handelt ;-) ) der 2009 KURZarbeit hatte und
KURZERhand eine CNC-Fräse baute. Also da stand das

Maschinchen nun... und die Idee war geboren.



Nachdem ich die ersten Teile gefräst hatte, und sie meiner
nächsten Umwelt zeigte, war sehr schnell klar: Hier muss ein
Gewerbe her. Ca. 1,5 Jahre tingelte ich also von Markt zu Markt,

von Ausstellung zu Ausstellung und verkaufte meine Produkte.



2011 folgte dann bedingt durch eine laaaange Hausbauphase
eine ebenso laaange Pause. Als ich 2013 wieder „richtig“
einsteigen wollte, erschien mir Klimmdesign irgendwie
„verstaubt“. Also wurde ALLES NEU! Mit einheitlichem
Konzept startete ich im Juni 2013 dann ganz neu mit
Klimmdesign. Neue Produkte, neue Homepage, neue
Facebookseite, neue Flyer, neue...neue...neue...
Wenn man es genau nimmt blieb eigentlich „nur“ der Name.
Dieser Name fiel mir sofort ein, als ich damals die Fräse ansah.
Mir war von Anfang an wichtig das mein Name „Programm“
wird. Weiterhin war mir klar das ich durch die Fräse in der
Lage sein würde Kundenwünsche zu designen. Und so ist es bis
heute geblieben. Klimmdesign designt fast täglich Unikate.
Müsste ich meine Kreationen mit 5 Worten beschreiben dann
fallen mit die Worte
einzigartig, personalisiert, hochwertig, gemütlich, vielseitig

ein....

Ich arbeite hauptsächlich mit Holz. Zur Dekoration waren
immer schon Schleifenbänder gefragt. Mehr „zufällig“
experimentierte ich dann mit Stoffen und man kann sagen,
daraus entwickelte sich irgendwie ein regelrechter
„Klimmdesign -Wiedererkennungswert“ und echte
Kultschlager. Mit der Metalfräse ergänzt Klimmdesign jetzt
das Sortiment mit der wetterfeste Metalline.
Mein Lieblingstück? Puh, also aus meiner Kombi „Holz & Stoff“
liebe ich ja diese Kultschlager, also meine Cupcakes. Sie kosten
6,-€ das Stück (incl. MwSt.) , es gibt verschiedene Ausführungen
und der Kunde kann sich Stoffe & Bänder aussuchen. Die

Cupcakes kann man auch als Give-Away für 3,50€ (incl. MwSt.) bestellen oder auch als DIY- Produkt.




Aber ich muss gestehen – mein Herz schlägt derzeit ganz
besonders für meine neue Kollektion „My HOME & BLESSING“ -
Boards. Hier arbeite ich mit Kalkfarbe die zum Schluss
besonders durch ihre Wachsschicht einen tollen Shabby-Look
bekommt. Die Boards können in unter-schiedlichen Größen und
mit Wunschworten bestellt werden. Auch die Deko ist
individuell auf den Anlass zugeschnitten. Als preislicher
Richtwert für die Schilder habe hier 2 Beispiele:
Willkommensschild , Schildergröße ca. 30 x 60cm: 69,-€ (incl.

MwSt.)




Nun, was unterscheidet mich jetzt von anderen?
Wenn ich das gefragt werde, schmunzel ich immer und sage: Bei
Klimmdesign fräst die Frau, und so erschließt sich eine wie ich
finde besonders große Bandbreite von Artikeln. Hier entstehen
zauberhafte Unikate aus Holz und auch Metall - gerne auch
mit „Stoff & Spitze“ .
Ja und weil man eben nicht an jeder Ecke eine CNC-Fräse sieht,
die wie ich immer scherzhaft sage „vom Gehirn einer Frau
angetrieben wird“, holt man sich mit meinen Produkten in
mehrfacher Hinsicht ein UNIKAT ins Haus.
Mein neuer einheitlicher Start hatte neben allen Vorteilen auch
den „Nachteil“ nicht umsonst gewesen zu sein. Somit kann ich
derzeit natürlich noch nicht von Klimmdesign leben. Aber ich
hoffe natürlich sehr, das Klimmdesign immer mehr zu einer

bekannten Marke wird.

Somit haben meine Kunden und potentiellen Kunden gleich
mehrere Möglichkeiten mit mir Kontakt aufzunehmen, meine
Waren zu durchstöbern und wie wild zu shoppen. Auf meiner
Homepage www.Klimmdesign.de gibt es tolle Produktgalerien.
Auf meiner Facebook-Fanpage www.facebook.com/klimmdesign
poste ich fast täglich was es so Neues gibt. In meinem Shop auf
DaWanda www.DaWanda.com/Klimmdesign kann der Kunde
ganz bequem mit Warenkorb „herumspazieren“ und selbigen
picke packe voll machen. Außerdem habe ich noch Pinnwände
auf Pinterst www.pinterest.com/Klimmdesign
Abschließend, bevor sich die Leser hemmungslos aufs Sortiment
stürzen, möchte ich mich bedanken. Ich wäre mit Klimmdesign
nicht da wo ich jetzt bin, wenn es nicht meine tolle Familie,
meine treuen Kunden und meine ebenso treuen Fans gäbe.

In diesem Sinne viel Spaß beim shoppen, herzlichst Sandra.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen